Best Case im Juli
Zum Thema "Klinische Forschung in Österreich" lud das Gesundheitspolitische Forum der Karl Landsteiner Gesellschaft im Juni zur Diskussion mit einem hochkarätig besetzten Podium. Gemeinsam mit unserem Kunden Abbvie leistete das KURIER Medienhaus eine umfangreiche redaktionelle Begleitung mit Ankündigung im Vorfeld, der Aufzeichnung der gesamten Veranstaltung, Interviews mit dem Podium, einer umfangreichen redaktionellen Nachberichterstattung, sowie der Austrahlung in der Sendung "schau Business" auf schauTV.
Hier können Sie den gesamten Nachbericht lesen.
Hier gelangen Sie zur schau Business Sendung vom 18. Juli 2022
Die hochkarätige ExpertInnenrunde
- Dr. Jan Oliver Huber | Leitung des Gesundheitspolitischen Forums
- Ing. Evelyn Groß | Präsidentin der Österreichischen Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (ÖMCCV)
- Mag. Michael Prunbauer | Leiter-Stellvertreter der NÖ Patienten- und Pflegeanwaltschaft
- Mag. Ingo Raimon | General Manager von AbbVie Österreich
- Dr. Walter Reinisch | Gastroenterologe AKH und Director IBD study group
- Dr. Werner Saxinger, MSc | Abteilungsleiter Dermatologie im Klinikum Wels-Grieskirchen und Abgeordneter zum Nationalrat
Best Case im Juli
Im Juli fand sich eine hochkarätige Expertenrunde in der Lounge der KURIER-Redaktion ein, um wichtige Standpunkte unter dem Titel „Wie sicher ist die Medikamentenversorgung?“ zu diskutieren. Der KURIER lud gemeinsam mit seinem Partner Pharmig zu dem Gesundheitstalk und widmete den Positionen aller Diskutanten und deren wichtigsten Statements einen doppelseitigen Nachbericht.
Hier können Sie den gesamten Nachbericht lesen.
Die hochkarätige Expertenrunde
- Prof. Dr. Walter Feichtinger | Center für Strategische Analysen (CSA)
- DI Dr. Christa Wirthumer-Hoche | Leiterin der AGES Medizinmarktaufsicht
- Mag. Florian Frauscher | Sektionsleiter, Wirtschaftsstandort, Innovation, Internationalisierung im Bundesministerium Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
- Dipl. Chem. Michael Kocher | Country President Novartis Austria
Best Case im April
Anlässlich 125 Jahre Roche diskutierte im April ein hochkarätig besetztes Podium über Gesundheitsdaten und die Zukunft der Medizin. Der Lifetalk im Palais Wertheim war Teil einer umfangreichen crossmedialen Kooperation mit dem KURIER-Medienhaus. Die Kampagne wurde österreichweit ausgespielt mit dem Lifestream direkt vom Event als großem Auftakt auf kurier.at, Ankündigungen in der Print-Ausgabe und einem Nachbericht mit den wichtigsten Thesen aller Diskutanten.
Die Highlights der Umsetzung
- Expertentalk: Livetalk im Palais Wertheim inkl. Einladungsmanagement
- Print: Ankünder & Nachbericht im KURIER Hauptblatt
- ePaper: Verlinkung des Nachberichts
- Social Media: Onlinebewerbung, Nachbericht
- Bewegtbild: Livestream auf kurier.at
Best Case im April
Am 7. April erinnert der Weltgesundheitstag an die Gründung der Weltgesundheitsorganisation im Jahre 1948. Der Weltgesundheitstag bietet jährlich Gelegenheit, gesundheitspolitische Schlüsselthemen in Angriff zu nehmen und mit Kampagnen auf wichtige Anliegen hinzuweisen. Die 8-seitige Beilage zu diesem Thema in der KURIER Gesamtausgabe bildet das perfekte Umfeld für DSD-Pharma. Ein ganzseitiges Advertorial beschäftigt sich mit einer innovativen neuen Therapie, mit der es möglich ist, weißen Hautkrebs in nur einer Sitzung schmerz- und narbenfrei zu entfernen.
Lesen Sie hier das ganze Advertorial.
Best Case im April
Die 8-seitige Beilage in der KURIER Gesamtausgabe zum Weltgesundheitstag bildet das perfekte Umfeld für die Kampagne der Erste Bank zum Thema "Finanzielle Gesundheit". Denn: Eine solide Finanzplanung ist Selbstfürsorge und eine wichtige Basis für unser Wohlbefinden. Auf einer Doppelseite werden Leser:innenfragen beantwortet und Tipps für ein gesundes Geldleben gegeben. Verlängert wurde die Kampagne mit einem Advertorial auf kurier.at im Wirtschaftsumfeld.
Die Umsetzung auf einen Blick
- Print: Doppelseitiges Advertorial im perfekten Themenumfeld
- Online: Verlängerung auf kurier.at, passend platziert im Wirtschaftsumfeld
Best Case im Mai 2021
MSD hat im Mai gemeinsam mit dem KURIER Medienhaus eine Content-Kooperation zum relevanten Thema "Krebsvorsorge" gestartet. Die Kampagne wurde österreichweit crossmedial ausgespielt in Zusammenarbeit mit der KURIER-Redaktion und dem schauTV-Team.
Die 360° Umsetzung auf einen Klick